Am Hofstetter Marc Hengstler (im roten Dress) kommt so schnell keiner vorbei - hier ist Andre Lamm nur zweiter Sieger. Foto: Bauer Foto: Schwarzwälder Bote

Verbandsliga: Hofstetten optimistisch: zuletzt zwei Siege gegen Mörsch

Im vorletzten Heimspiel der Fußball-Verbandsliga empfängt der Sportclub Hofstetten den SV Mörsch.

SAMSTAG, 17.00 UHR

SC Hofstetten – SV Mörsch (Waldsee-Stadion). Vielleicht gelingt der Elf von SC-Trainer Martin Leukel am drittletzten Spieltag endlich der erste Heimsieg der Saison. Es wäre der Mannschaft zu wünschen, die Spieltag für Spieltag beweist, dass sie mit vielen Teams der Liga mithalten kann. Auch in Stadelhofen stellten die Kinzigtäler – wie schon so oft – die bessere Mannschaft. Nur passte wieder einmal das Ergebnis nicht.

Gegen Mörsch will der Sportclub endlich seinen ersten Heimsieg feiern. Die Gäste, die sich nach der Winterpause fein aus der Abstiegszone herausgearbeitet haben, können in Hofstetten nach dem 2:0-Erfolg gegen den FC Auggen eigentlich ohne Druck aufspielen, denn der SV Stadelhofen, der SV 08 Kuppenheim und der FC Denzlingen liegen hinter den Karlsruher Vorörtlern. Diese drei Teams werden auch sehr wahrscheinlich den fünften Absteiger der Liga unter sich ausmachen. Nach vorne kann Mörsch nichts mehr bewegen, weil der FC Auggen acht Punkte voraus liegt. Hofstetten hat gegen die Elf von Dietmar Blicker die beiden letzten Pflichtspiele gewonnen. Also, warum nicht auch ein drittes Mal, wenngleich die Aufgabe wesentlich schwerer erscheint, als zuletzt in Stadelhofen.

Der Vorteil der Leukel-Elf liegt aber darin, dass die Mannschaft mit viel Herzblut und Leidenschaft in die Spiele geht. Und vielleicht stimmt es am Samstag auch mal mit der Chancenverwertung. Gerade die Last der fehlenden Treffsicherheit sollte abgeschüttelt werden – und dann klappt es auch wieder. Martin Leukel kann personell ein starkes Team aufbieten, das in der Lage ist, herzerfrischenden Offensivfußball zu zeigen. Die Vorzeichen stimmen beim Sportclub, nun muss nur noch der erste Heim-Dreier her.