Kreisliga A SüdSeelbach ist zu Gast

(mat). FV Ettenheim – FV Biberach (Sonntag, 15 Uhr). Zu einem Duell der Aufsteiger kommt es in Ettenheim. Beide Mannschaften benötigen noch dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Ein spannendes Spiel ist zu erwarten, denn bereits das Hinspiel ließ beim 4:3-Sieg für den FV Ettenheim keine Wünsche offen.

SC Kuhbach/Reichenbach – FV Langenwinkel (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem Unentschieden zuletzt in Orschweier musste der SC Kuhbach/Reichenbach die Tabellenführung an den SV Rust abtreten. Im Heimspiel gegen den FV Langenwinkel wartet auf die Spitzer-Truppe gleich der nächste harte Brocken. "Mit dem vergangenen Spiel bin ich überhaupt nicht zufrieden. Es war mit Abstand unsere schlechteste Saisonleistung. Gegen Langenwinkel erwarte ich eine deutliche Leistungssteigerung und wir wollen uns zudem für die 0:5-Klatsche aus dem Hinspiel revanchieren. Langenwinkel ist sehr stark, jedoch bin ich überzeugt davon, dass meine Mannschaft zu Hause ein anderes Gesicht zeigen wird", sagt SC-Trainer Marco Spitzer.

Lahrer FV II – SV Hausach II (Sonntag, 15 Uhr). In der Partie der Landesliga-Reservemannschaften geht es für die Gäste fast schon um alles. Im Kampf gegen den Abstieg benötigt der SVH II jeden Punkt. Für die Gastgeber gilt es, den Abstand nach unten weiter zu vergrößern. Die Mannschaft aus Lahr dürfte gewarnt sein, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hausach II entschied das Hinspiel nämlich mit 2:1 für sich.

SV Oberweier – FSV Seelbach (Sonntag, 15 Uhr). Ein Verfolgerduell bekommen die Zuschauer in Oberweier zu sehen, wenn der FSV Seelbach zu Gast ist. Für beide Mannschaften zählt nur ein Sieg, wenn die Hoffnungen auf den Relegationsplatz am Leben gehalten werden sollen. Das Hinspiel gewann der FSV mit 3:1, sodass der OSV um Spielertrainer Karsten Kalt noch eine Rechnung offen hat.

SV Oberharmersbach – SV Rust (Sonntag, 15 Uhr). Auf den neuen Spitzenreiter aus Rust wartet am Sonntag die schwere Auswärtsaufgabe beim SV Oberharmersbach. "Es war für uns sehr wichtig, nach der langen Pause mit einem Sieg zu starten. Ich hoffe, wir können im nächsten Spiel an die jüngste Leistung anknüpfen. Momentan habe ich ein paar angeschlagene Spieler in meinen Reihen. Aber ich hoffe, dass sich die Situation bis zum Wochenende bessert, sodass wir bestens vorbereitet zum Topspiel fahren können", sagt Rusts Trainer Andreas Grüninger.