Der Spielführer des SV Haslach, David Favara, will mit seinem Team in Ebersweier nicht leer ausgegen. Foto: Gerd Kienzler

Haslacher wollen in Ebersweier auf keinen Fall leer ausgehen

Neu-Spitzenreiter Langenwinkel wird höchstwahrscheinlich vor eigenem Anhang gegen Ettenheim nichts anbrennen lassen und mit einem weiteren Sieg an der Spitze der Liga bleiben.

SAMSTAG, 16 UHR FV Ebersweier – SV Haslach Für den Führungwechsel verantwortlich zeichnete sich der FV Ebersweier mit dem Sieg am letzten Sonntag in Sulz. Sollte sich der Tabellenfünfte am Wochenende daheim gegen Haslach wieder mit drei Punkten schmücken, kann er dem Führungstrio sehr sehr nahe kommen.

SAMSTAG, 17.45 UHR SV Oberwolfach – SC Offenburg – Auf der letzten Auswärtsleistung kann der SVOweiter aufbauen. Denn nach dem FVU kommt mit dem SCO erneut ein Spitzenteam und auch dabei muss die Leistung stimmen. Jetzt nochmals ein "Dreier" und die Bilanz würde ins Positive springen.

SONNTAG, 14.30 UHR FV Langenwinkel – FV Ettenheim – Die Truppe von Davor Sikanja kletterte am vorletzten Vorrundenspieltag an die Spitze der Tabelle. Und dort wird man auch in der Montagszeitung auftauchen. Bei allem Wohlwollen für das gefährdete Ettenheim: alle Punkte werden aller Voraussicht nach beim Heimverein bleiben.

FSV Seelbach – SV Niederschopfheim – Der FSV ist seit fünf Spieltagen sieglos. Der Höhenflug des SV Niederschopfheim bekam nach der glatten Heimniederlage gegen Rust einen gehörigen Dämpfer. Beide sehen sich in der Tabelle direkt in die Augen und so wird es wohl auch am Sonntag sein: Ausgang offen!

FV Urloffen – FV Rammersweier – Nach vier Siegen zu Beginn der Saison reüssiert der Aufsteiger aus Urloffen mit einer Ausnahme nicht mehr. Auch im Heimspiel gegen den starken FV Rammersweier dürfte es mit drei Zählern schwer werden.

SC Lahr U23 – FV Sulz – Der FV Sulz kann sich praktisch zu Fuß zum Lokalderby gegen die U23 des SC Lahr aufmachen. Der Kunstrasenplatz auf der Dammenmühle ist weniger als ein Kilometer entfernt. Auf alle Fälle stehen die Gelb-Schwarzen vor einer sehr, sehr hohen Hürde.

SF Ichenheim – FV Unterharmersbach – Der FVU reist zwar als Favorit nach Ichenheim, doch die Truppe von Christian Thau strahlt wenig Konstanz aus. So gesehen winken dem Tabellenvierten durchaus Punkte. SV Rust – SV Fautenbach – Der SV Rust muss das Kellerderby gegen den noch sieglosen SV Fautenbach gewinnen, wenn nicht, wäre der Überraschungserfolg in Niederschopfheim nicht viel wert.