Der SVM verabschiedete vor dem Spiel gegen den FC Fischerbach Trainer Andreas Bierer, der nach zwei Jahren beim SVM sein letztes Spiel als SVM-Coach verbrachte. Foto: Bührer Foto: Schwarzwälder-Bote

FußballVerein auf dem vierten Platz / Jürgen Neumaier trifft bei Derbysieg doppelt

(ada). Beim Derbyspiel um die goldene Ananas (FCF-Vorstandsmitglied Patrick Knupfer brachte symbolisch eine goldene Ananas mit) siegte der SVM hoch verdient und überholte damit den FCF in der Tabelle. Damit sicherte sich Mühlenbach nach einer überwiegend gelungenen Rückrunde den vierten Platz in der Kinzigtalstaffel.

Zu Begin hätten die Gäste in Führung gehen müssen, denn FCF-Spielführer Steffen Brucher und Thomas Hug hatten nach groben SVM-Abwehrschnitzern zwei gute Möglichkeiten (8., 15.). Danach war Mühlenbach klar Chef auf dem Platz und vergab hochkarätige Möglichkeiten bei einem Spiel auf nicht allzu hohen Niveau. Es dauerte jedoch bis kurz vor der Pause, als Jürgen Neumaier mit einem Doppelpack zum 1:0 (41.) und 2:0 (45.) den SVM auf die Siegerstraße brachte. Die Pausenführung war auch in dieser Höhe klar verdient.

Nach dem Wechsel sorgte FCF – Spitze Thomas Hug mit einem gekonnten Heber vom Strafraum zum 2:1 für etwas Spannung (53.). Der SVM versuchte danach das Spiel zu entscheiden. Alleine Jürgen Neumaier hätte sich in diesem Spiel mit weiteren Treffern in die Torschützenliste eintragen müssen, denn er versiebte alleine in der letzten halben Stunde 3 ganz dicke Möglichkeiten. So blieb es bis zum Schluss spannend, obwohl der FCF kaum eine gute Chance zum Ausgleich hatte. In der Nachspielzeit gelang dann Mario Volk bei einem Konter das erlösende 3:1 und sicherte somit den Heimsieg. Damit gelang Mühlenbach beim Abschiedspiel von Trainer Andreas Bierer der erhoffte Heimsieg.