Kreisliga A Süd...und damit einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt tun

(jsc). Spitzenreiter Rust empfängt die Lahrer Reserve und sollte mit einem Sieg den knappen Vorsprung behaupten. Vor dem SC Kuhbach/Reichenbach, der zum Schuttertalderby nach Schweighausen fährt und sicher auch mit drei Punkten im Gepäck einen erfolgreichen Spieltag feiern darf. SV Steinach – SpVgg Schiltach (alle Sonntag, 15 Uhr). Durch den Gewinn von sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen hat sich der SV Steinach viel Luft verschaffen können. Das gelang dem nächsten Gegner, der Spvgg. Schiltach (noch) nicht. Deshalb steht der stärker in Zugzwang und sollte punkten. SG Schweighausen – SC Kuhbach/Reichenbach. Schweighausens Zeit in diesr Liga scheint abzulaufen. Noch ist es nicht so, dass man bei fünf Punkten Rückstand auf einen sicheren Platz die Flinte in’s Korn werfen muß. Doch Besserung dürfte am Sonntag gegen Kuhbach/Reichenbach nicht drin sein. SC Orschweier – FV Langenwinkel. Zwei Tabellennachbarn treffen in Orschweier aufeinander. Dabei würde die gastgebende Paschke-Truppe natürlich liebend gerne Revanche für die klare Vorrundenniederlage nehmen. Doch das dürfte nur sehr schwer zu realisieren sein. SV Schapbach – SV Oberweier. Der SV Oberweier kassierte zuletzt mit 0:4 eine herbe Heimpleite. So gesehen dürften die Chancen der Wolftäler, die am Sonntag in die Rolle des Gastgebers schlüpfen, auf einen Heimsieg steigen. Eine Garantie ist dies aber sicherlich nicht! FSV Seelbach – FV Ettenheim. Der FSV Seelbach führt – mit dezentem Abstand allerdings – das Feld der Verfolger an. Sollte die Elf von Marklus Lach an daheim an die starke Leistung des Vorsonntags anknüpfen können, dann dürfte für die Rothosen aus Ettenheim im Schuttertal wenig zu holen sein. FV Biberach – SV Oberharmersbach. Der zweite Verfolger, der vielleicht (eher unwahrscheinlich) das Führungsduo noch sprengen kann, kommt aus Oberharmersbach. Der fährt an diesem Spieltag als Favorit nach Biberach. Doch weil beim Gastgeber, sollte in nächster zeit nicht gepunktet werden, langsam die Lichter auszugehen drohen, heißt es Vorsicht! SV Rust – Lahrer FV II. Der wieder auf Rang eins zurückgekehrte SV Rust will gegen die Lahrer Reserve wieder ein deutliches Zeichen dafür setzen, dass man den direkten Weg in die Bezirksliga, keine Bahnkarte zweiter Klasse nehmen will. Ein Heimsieg ist fest eingeplant. SV Hausach II – DJK Prinzbach. Die Hausacher Reserve wehrt sich energisch gegen den drohenden Abstieg. Gegner Prinzbach belegt (noch) einen sicheren Rang. Mit einem Heimsieg käme der Gastgeber bis auf einen Zähler an die DJK heran.