Kreisliga A SüdJetzt wäre nachlegen gut / Spitzenreiter gastiert auf der Dammenmühle

Der Spitzenreiter fährt als Favorit nach Lahr und dürfte mit einem weiteren Sieg oben bleiben. Aber auch der Zweite, der FC Nonnenweier steht in Orschweir vor einer lösbaren Aufabe, so dass an der Spitze wohl alles beim alten bleibt.

SV Steinach – SV Schapbach (Samstag, 17 Uhr). Der SV Steinach ließ es zuletzt in Kappel so richtig krachen, nahm mit einem Sechserpack alle Punkte mit. Morgen am späten Nachmittag empfängt der Tabellensiebte den SV Schapbach, der mit der Empfehlung des ersten Sieges anreist, und – gerne nachlegen würde.

SC Orschweier – FC Nonnenweier (alle Spiele am Sonntag, 15 Uhr). Der Pokalsieger kämpft nicht nur mit sich selbst, muß sich auch noch mit Verletzungssorgen herumschlagen. Gegen Nonnenweier wird wohl auch der Heimvorteil nicht nutzen, die Talfahrt weitergehen.

FV Ettenheim – SV Oberharmersbach. Oberharmersbach muß sich in Ettenheim auf einiges gefaßt machen. Die Müller-Truppe ist heuer um einiges stärker einzuschätzen, Rang sechs kommt nicht von ungefähr. Doch ein Punkt muß mindestens mit in’sTal.

DJK Prinzbach – SG LW/Mietersheim. Die DJK Prinzbach hat in Nonnenweier das wahre Gesicht gezeigt und verdient gewonnen. Der kommende Gegner, die SG aus Langenwinkel/Mietersheim will oben mitmischen, und erhofft sich am Sonntag drei Punkte.

SC Kuhbach/Reichenbach – SC Kappel. Die Spitzer-Gruppe ist, was man bis jetzt so abschätzen kann, heuer nur Mittelmaß, die Bilanz sagt dies auch deutlich aus. Der SC Kappel ist wohl noch etwas weniger, wohl kaum in der Lage, im Schuttertal zu punkten.

SV Diersburg – SV Kippenheim. Der SV Diersburg setzt gegen den SV Kippenheim auf den Heimvorteil, will mit einem Sieg die Niederungen der Tabelle verlassen. Das will der Tabellenvierte unbedingt verhindern, selbst mit einem Sieg im großen Geschäft bleiben.

Lahrer FV II – SV Oberschopfheim. Der SV Oberschopfheim ist als Aufsteiger nicht nur eine Bereicherung, ist mehr, momentan sogar Tabellenführer. Die Lahrer Reserve ist zu wankelmütig, um ihr eine Überraschung zuzutrauen. Oberschopfheim wird gewinnen.

SV Oberweier – Spvgg. Schiltach. Derzeit kann der SV Oberweier nur von einem Spitzenplatz träumen. Den hatte man mal zu Saisonbeginn, doch nach dem Achterpack in Nonnenweier läuft nicht mehr allzuviel zusammen. Oder kann gegen Schiltach die Wende eingeleitet werden?