Kreisliga A SüdSV Steinach will nach dem Schapbach-Sieg in Oberweier nachlegen

(jsc). Am letzten Spieltag der Hinserie kletterte Aufsteiger Kuhbach/Reichenbach an die Spitze, der Lohn für eine überragende Vorrunde. Der gestürzte SV aus Rust muß beim Gastspiel in Seelbach schon auf der Hut sein, um nicht nochmals auf die Verliererstraße zu geraten.

Lahrer FV II – SC Kuhbach/Reichenbach (Freitag, 18.30 Uhr). Mit dem Südderby zwischen der Lahrer Reserve und dem SC Kuhbach/Reichenbach startet die Liga bereits heute Abend in die Rückrunde. Die aus dem Schuttertal anreisende Spitzer-Truppe ist dabei durchaus für einen weiteren Cup gut. FSV Seelbach – SV Rust (Samstag, 14.30 Uhr). Am Samstag dann ist der entthronte SV Rust Gast beim FSV in Seelbach. Die Platzherren wollen dabei abends mit dem Gewinn von drei Punkten gebührend den Katharinenmarkt feiern, was die Grüningertruppe natürlich zu verhindern sucht. DJK Prinzbach – Spvgg. Schiltach (Samstag, 15.30 Uhr). In Prinzbach treffen, bereits ebenfalls morgen, zwei Teams aufeinander, die kurz vor beziehungsweise auf den Abstiegsrängen auf Gesundung hoffen. Dabei baut die DJK auf den Heimvorteil, will alles geben, um mit einem Dreier die eigene Lage zu verbessern. SV Oberharmersbach – FV Langenwinkel. Der FV Langenwinkel konnte sich nach der Spielsperre gleich zweimal sehr positiv in Szene setzen. Das dürfte auch dem SV aus Oberharmersbach nicht entgangen sein. Man wird sicher an die Leistungsgrenze gehen müssen, wenn die Punkte daheim bleiben sollen. FV Ettenheim – SG Schweighausen. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass der FV Ettenheim gute Chancen auf einen Heimsieg hat. Allerdings darf manb die SG aus Schweighausen sicher nicht ganz abschreiben, die Bergelf kommt nach dem überraschenden Punktgewinn in Oberweier mit breiter Brust angereist. SV Oberweier – SV Steinach. Der Sieg des SV Steinach zuletzt in Schapbach kam sicher nicht ganz erwartet, hat aber gezeigt, dass die von Manuel Conrad betreuten Steinacher den Kampf ums Überleben angenommen haben. Oberweier, zuletzt mit schwacher Leistung wird das am Sonntag spüren. SV Schapbach – SV Hausach II. Individuelle Fehler im zwetien Abschnitt brachten am vergangenen Sonntag die Wolftäler daheim in’s Stolpern. Der nächste Gegner der Schapbacher, Hausachs Reserve kassierte in Seelbach einen Sechserpack, will dieses Ergebnis wieder gutmachen. SC Orschweier – FV Biberach. Obwohl der SC Orschweier der Papierform nach also Favorit ins Rennen geht, darf er sich noch lange keinem Heimsieg sicher sein. Schlusslicht Biberach brachte es zuletzt fertig, dem SV Rust einen Schuss vor den Bug zu verpassen. Gelingt ein weiterer Überraschungscoup?