Kreisliga A SüdFür die SpVgg aus Schiltach zählt gegen Schweighausen nur ein Sieg

(jsc). Gibt es auch nach dem zweiten Spieltag in diesem Jahr einen Führungswechsel? Gut möglich! Der SV Rust kann gut und gerne die am vergangenen Spieltag eroberte Spitzenposition schon am Sonntag wieder verlieren, denn in Oberharmersbach hat man eine harte Nuss zu knacken. Denn der SC Kuhbach/Reichenbach erhofft sich vom SVO Schützenhilfe.

SV Schapbach – SC Orschweier (alle Sonntag, 15 Uhr). Die Wolftäler gehen mit großen Erwartungen ins Heimspiel gegen den SC Orschweier. Nach der glatten 0:4-Abfuhr in Seelbach werden nun daheim alle Kräfte mobilisiert, um mit dem ersten Dreier aufzuwarten. Denn im Vorspiel hat’s ja auch geklappt! SV Oberweier – FSV Seelbach. Der FSV Seelbach muss nach Oberweier reisen und dort gewinnen, wenn man weiterhin in Schlagnähe zum Führungsduo bleiben möchte. Ob man allerdings nochmals in den spannenden Zweikampf zwischen dem SV Rust und Kuhbach-Reichenbach eingreifen kann, ist eher unwahrscheinlich. SC Kuhbach/Reichenbach – FV Langenwinkel. Der Punktverlust der Spitzer-Truppe in Orschweier war so nicht eingeplant. Der Verlust des Spitzenplatzes tat (sichtlich) weh. Und so wartet auf den nächsten Gegner der Schuttertäler, der FV Langenwinkel, ein heißer Tanz. Glatter Heimsieg! SpVgg Schiltach – SG Schweighausen. Die SpVgg aus Schiltach belegt immer noch einen Abstiegsrang. Doch die letzte gute Vorstellung gibt den Kinzigtälern Hoffnung, dass man bald die Gefahrenzone verlassen kann. Man wird doch nun gegen Schweighausen nicht noch tiefer in den Keller fallen! DJK Prinzbach – SV Steinach. Zwei Teams, die ihre Schäfchen sicher auch noch nicht im Trockenen haben, treffen in Prinzbach aufeinander. Die gastgegende DJK kann mit einem Heimsieg dem SV Steinach punktgleich auf die Pelle rücken. Doch vorbeiziehen wird man mit Sicherheit nicht. Lahrer FV II – SV Hausch II. Der Spielplan führt in Lahr zwei Reserven zusammen. Die Lahrer sind mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden, was man vom Gegner sicher nicht behaupten kann. Denn die zweite Garnitur des SVH ist momentan auf dem besten Weg, nach nur einer Spielzeit diese Liga wieder Richtung Kreisliga B Kinzigtal zu verlassen. SV Oberharmersbach – SV Rust. Der amtierende Spitzenreiter Rust muss am Sonntag in Oberharmersbach Farbe bekennen, beweisen, dass er zurecht ganz oben steht. Doch der SVO wird dabei keinesfalls Gastgeschenke verteilen, will sich und seinem treuen Publikum selbst drei Punkte schenken. FV Ettenheim – FV Biberach. Wenn der FV Biberach diese Saison ohne Schaden überstehen und in dieser Liga verbleiben will, dann muss mehr kommen. Mit weiteren Vorstellungen wie zuletzt gegen den SV Oberweier wird dies nicht gelingen. Auch in Ettenheim wird’s wieder verdammt schwer zu punkten.