Sieger Max Maletz und der Zweite Hagen Scheid Foto: Verein

Max Maletz holt beim 1. Murgtal-Fencing-Cup Gold

(red). Am vergangenen Sonntag reiste eine Handvoll junger Fechter in das barocke Städtchen Rastatt zum 1. Murgtal-Fencing-Cup. Dieser wurde für die Jugendlichen der Jahrgänge 2004 bis 2008 erstmals ausgerichtet.

Für die B-Jugend waren zwei Sportler für den TV Lahr am Start. Mika Sarutzki musste sich mit dem 4. und Alina Maletz mit 5. Platz zufrieden geben. Bei den älteren Schülern gelang es Ferdinand Santl, sich die bronzene Medaille zu sichern.

Im mittleren Schülerjahrgang fanden sich nach zwei sehr spannenden Runden, gleich zwei Lahrer Fechter auf dem Podest wieder. Max Maletz nahm die Goldmedaille, Hagen Scheid die Silberne mit nach Hause. Bei den jüngsten Schülern konnte sich Tim Sarutzki beweisen und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Bei der offenen südbadische Seniorenmeisterschaft erkämpfte sich Friedrich Scheid auf der Planche einen zweiten Platz und ist nun "Südbadischer Vizemeister der Senioren".