Johnny Winter Foto: sb

Leckerbissen für Blues-Fans: Jonny Winter und Hundred Seventy Split spielen in Straßburg.

Ortenau/Straßburg - Einen Johnny Winter muss man der mittleren und älteren Generation von Musikfreunden nicht mehr vorstellen. Der jüngeren Generation sei der Gitarrist als einer der Legenden des Blues-Rock empfohlen. Die Sparte Texas-Blues würde es ohne diesen Musiker vielleicht gar nicht geben.

Sein Stil prägte Künstler wie Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Walter Trout, Michael Katon, Popa Chubby, Kenny Wayne Shepherd, Jonny Lang und wohl auch ein wenig Jimi Hendrix. Sie alle gehören zum Typus eines vom Rock beeinflussten Blues-Musikers, dessen Spielweise in seiner Tradition steht.

Der Abend des 31. Oktober verspricht in der "Laiterie" in Straßburg ab 20 Uhr, einen echten Leckerbissen für Blues-Fans, denn als Vorband gastiert in der Europastadt die britische Band Hundred Seventy Split, ein Ableger der berühmten Gruppe Ten Years After. Karten gibt es unter Telefon 07821/ 27830 und in unseren Geschäftsstellen.