24 Zweitklässler der Grundschule Sulz freuten sich über die Abwechslung. Foto: B. Wendling

Grundschule veranstaltet Schnupperstunde

(smü) - Zum achten Mal fand in diesen Tagen die landesweite Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultur, Jugend und Sport und der Handballverbände Baden-Württembergs "Lauf Dich frei! Ich spiel Dich an" statt - rund 600 Schulen in ganz Baden-Württemberg nahmen in diesem Jahr an diesem "Grundschulaktionstag" teil. So auch wieder die Grundschule in Lahr-Sulz, wo diese Aktion seit Beginn durch den ansässigen Turnverein Sulz durchgeführt wird. Drei Trainer des TV Sulz gaben den insgesamt 24 Zweitklässlern der Grundschule einen Einblick in die faszinierende und durchaus vielfältige Welt des Handballsports.

Die Kinder mussten zu Beginn der Aktion an einem aufgebauten Parcours an verschiedenen Stationen in der Sporthalle ihr Geschick unter Beweis stellen. Neben Übungen wie Bankschieben, Luftballon-Jonglage, Zielwerfen mit Abpraller und einer Nikolausjagd stand auch am Ende noch ein kleines Spiel an. Die Kinder der Grundschule Sulz hatten dabei sichtlich viel Spaß.

Am Ende der Handball-Schnupper-Stunde gab es als Anerkennung für die Teilnahme das Spielabzeichen der AOK Baden-Württemberg – Partner des Grundschulaktionstages – sowie zahlreiche kleine Geschenke.