Triathlon: Sommerstafette in Schwaibach

Sportler des LV Ettenheim haben erstmals an der Sommerstafette in Gengenbach/Schwaibach teilgenommen.

(kbm). Bei dem Wettbewerb handelt es sich um eine vom SV Schwaibach veranstaltete Art Triathlon mit den Disziplinen Inline-Skating, Laufen und Radfahren. Absolviert werden können die Herausforderungen als Einzelstarter oder im Dreierteam.

Zusammengesetzt aus den "Rohan-Runnern" und den "Rohan-Rollern" ging der LVE mit drei Mixed- und einem Herrenteam unter dem Namen "Rohan-Racer Team 1-4" auf die überwiegend flache und schnelle Strecke im Kinzigtal. In einer Art Staffellauf starteten zunächst die Inline-Skater auf einem sieben Kilometer langen Rundkurs. Der entsprechende Läufer hatte im Anschluss fünf Kilometer zu bewältigen. Als letztes mussten dann die Radfahrer noch zwölf Kilometer in die Pedale treten, bevor die Sieger feststanden.

Das Männerteam belegt Platz vier

Trotz starker Konkurrenz in allen drei Disziplinen, darunter zum Teil auch Profi-Radfahrer, erzielten die "Rohan-Racer" gute Ergebnisse. Das Männerteam belegte Platz vier und auch die Mixed-Teams kamen alle unter die besten vier Vereine.

Am Start für Ettenheim waren Bernd Kunkel, Markus Maier und Alexander Welte sowie im Mixed Nicole und Simon Schwab, Johanna Schmidt, Tina und Bernd Grundmann, Cornelia Maier, Monika Bach, Richard Huber und Jochen Hofmann.