Die Spielerinnen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg bedankten sich bei ihren Fans und Zuschauern für die lautstarke Unterstützung während der gesamten Saison. Nun müssen die SG-Damen zittern, ob sie in die Relegation müssen. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Damen der SG HLT unterliegen HSG Freiburg II mit 21:29 und müssen zittern

SÜDBADEN-LIGA: SG Hornberg/Lauterbach/Triberg – HSG Freiburg II 21:29 (11.16). Mit einer bitteren 21:29-Niederlage beendetn die Frauen der SG HLT ihre Saison. Kein schöner Abschluss für den scheidenden Trainer Werner Heidig sowie einige Spielerinnen.

Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeberinnen. Voller Motivation gingen die SG-Frauen in die Partie, wobei sie an diesem Tag auf Linksaußen Verena Hinz und Torhüterin Selina Rodriguez verzichten mussten. Auch Spielmacherin Christine Oeser konnte verletzungsbedingt nicht eingesetzt werden. Dennoch gelang ein guter Start, beim Stande von 3:1 nach vierMinuten zückte Gäste-Trainer Benjamin Thoma seine Auszeitkarte. Eine gute Entscheidung, glich dessen Team nicht nur zum 4:4 aus, sondern zog bis auf 9:4 davon.

So musste auch SG-Coach Heidig seine grüne Karte auf den Tisch legen, um sein Team wachzurütteln. Vor allem in der Abwehr gab es an diesem Tag erhebliche Probleme. Die defensive 6-0-Abwehr erwies sich als löchriger Haufen, so dass die HSG-Zweite immer wieder ungehindert zum Torabschluss kam und ihren Vorsprung von fünf Toren auch bis zum Seitenwechsel hielt (11:16).

Die zweite Hälfe begann ähnlich wie die erste endete. Im Angriff erlaubte sich die SG HLT zu viele technische Fehler, die Freiburg in der ersten und zweiten Welle ausnutzte. Ein ums andere Mal wurde die Heim-Abwehr ausgetanzt. Freiburg baute die Führung kontinuierlich weiter aus und die SG-Damen hatte dem Widersacher nichts mehr entgegenzusetzen. Früh gaben die Schwarzwälderinnen auf und so plätscherte die Partie bis zum Abpfiff hin.

Eine bittere Niederlage für Hornberg, die mit einer vollbesetzten Bank und mehr Kampfgeist in der Abwehr vermeidbar gewesen wäre. So muss aber die Saison mit einer Niederlage und dem vorletzten Platz beendet werden. Ob die SG die Relegationsspiele bestreiten muss, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. SG HLT: Caroline King, Jasmin Raddatz – Madita Holzmann (4), Isabel Barquero, Ramona Fichter (3), Madeleine Lauble (7), Juliane Kaspar (1), Melanie Moosmann (4), Mareike Keysers, Christine Oeser, Hebiba Kurz (2).