Hausacher unterliegen Marlen klar

(sem). Die dritte Niederlage in Folge setzte es am Wochenende im Heimspiel gegen den KSC Marlen für die Hausacher Sportkegler.KSF Hausach 1 – KSC Marlen 1 4962:5140. Bereits nach den ersten 50 Wurf war das Spiel so gut wie entschieden, weil Sebastian Malek (781) einen schwarzen Tag erwischt hatte. Josip Malek/Heiko Badke (834) mussten ebenfalls viele Holz abgeben. Mit einem Rückstand von 101 Holz gingen Peter Schmitt ( 818) sowie Manuel Malek, der an diesem Tag der beste KSF-Kegler war (900), konnten den Rückstand minimal verkleinern. Zum Ende konnten Hermann Schmieder (821) und Oliver Badke (808) nichts an der Niederlage ändern. Mit ihr hat Hausach keine Chance mehr auf den Aufstieg und kann nun befreit aufspielen.

Am morgigen Samstag haben die Hausacher Sportkegler erneut ein Heimspiel. Zu Gast ist die Mannschaft der SG Grafenhausen/Herbholzheim. Mit einem Sieg könnte Hausach die Runde zu Hause noch positiv abschließen, bevor es am letzten Spieltag zum SKC Schapbach geht. Mit einer Niederlage könnten sich die KSF allerdings einen guten Tabellenplatz weiter verbauen. Spielbeginn ist 14 Uhr im "Schwarzwälder Hof".