Von links: Dieter Reich, Hilda Baiker, Hans Reich und Werner Eggenweiler beim Dreh des Films. Foto: Adina/Arne Kocher

Am 3. Juni ist das Kino-Mobil Baden-Württemberg in Empfingen. Im Vorfeld wird es noch eine Premiere geben.

Empfingen - Freitag, 3. Juni, ist in Empfingen in diesem Jahr Kino-Tag. Zum einen ist das Kino-Mobil Baden-Württemberg zu Gast und wird am Tälesee unter Open-Air-Bedingungen einen aktuellen Film zeigen, der noch nicht feststeht. Besucher können sich Liegestühle und Sitzmöglichkeiten selbst mitbringen und die frische Luft und den Film genießen. Die Abteilung Turnen der SG Empfingen wird die Bewirtung übernehmen.

Eine Premiere unter freiem Himmel

Zum anderen gibt es im Vorfeld die Premiere des Filmprojekts "Epfenger Erinnerungen", wie Bürgermeister Truffner am Freitag verriet. "Vier Senioren erzählen dabei Anekdoten und Geschichten von früher. Das wird eine super Sache", erklärt Truffner. Konkret sind dies Hilda Baiker, Werner Eggenweiler, Hans Reich und Dieter Reich.

Erstellt wird der Film von der Firma Schwarzwald Anker aus Nordstetten. "Es gibt circa zehn Stunden Videomaterial, welches nun zu einem Film geschnitten wird", berichtet Truffner. Genauere Infos zum Startzeitpunkt und Eintrittspreis werden noch bekannt gegeben.