Der Tübinger Online-Outdoorhändler Bergfreunde hat im vergangenen Jahr trotz Corona ein Umsatzplus von 40 Prozent erreicht. Seit der Gründung 2006 ging es steil bergauf. Und das Unternehmen will weiter hoch hinaus.
Tübingen - Die Leute wollen raus, mehr denn je. Sie haben die Schnauze voll von Videokonferenzen“, sagt Matthias Gebhard, einer der beiden Geschäftsführer des Tübinger Online-Outdoorhändlers Bergfreunde. Der Deutsche Alpenverein bestätigt seine Einschätzung. Speziell im vergangenen Sommer war der Drang der Menschen nach draußen spürbar: „Die Berge sind überrannt worden“, berichtet ein Sprecher. Seit Beginn der Coronakrise profitierten die Bergfreunde daher gleich von zwei Booms, die schon vor der Pandemie zum Spezialgebiet der Firma zählten: Online-Handel und Outdoor.
Unser Bestes.
Aus der Region, für die Region
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen SB Plus Artikel interessieren. Erhalten Sie unbegrenzten Zugriff auf alle Webseiteninhalte mit SB Plus Basis.
- 4 Wochen kostenlos
- Danach nur 6,99 € / Monat*
- Jederzeit kündbar