Unsere Experten in Sachen Olympia: Sportchef Peter Hettich (links) und Frank Campos. Foto: Böhler

Olympia: Wintersportler aus der Region hoffen auf Quäntchen Glück. Reporter im Schlagabtausch. Mit Video

Unsere Videoreihe "Schnellschuss" stellt sich immer sportlichen Themen, die unter den Nägeln brennen.

Drei Themen, drei Minuten lautet die Devise. Diesesmal haben wir uns dem Thema Olympia in Pyeongchang gewidmet.

Der Countdown läuft für die Olympischen Winterspiele in Südkorea. In wenigen Tagen geht es los. In 102 Wettbewerben geht es in 15  Sportarten um die heiß begehrten Medaillen. 

Schwabo-Sportchef Peter Hettich schätzt für uns die Chancen der neun Schwarzwälder Wintersportler ein und verrät, dass er persönlich ein Freund der Nordischen Kombination ist.

Reporter Frank Campos lässt ihn erst einmal Pyeongchang buchstabieren. Aber seht selbst: