Witzig: Der Hausener Autor Oliver Grudke, dessen Frau, Lektorin Nadine Senger, Illustrator Sascha Riehl und "Eddy, der Bär", gezeichnet von Riehl, der stets die Eddy-Bücher illustriert. Foto: Privat

Oliver Grudke schreibt und schreibt und schreibt –­ und das ziemlich erfolgreich. Nicht nur seine Killertal-Krimis, sondern auch Kinderbücher und Liebesromane. Wie der 49-jährige Forstingenieur aus Hausen zum Schreiben kam, wie er den Spagat zwischen seinem Hauptberuf, dem Schreiben und der Familie schafft, welcher Autor sein Vorbild ist und woran er sonst noch arbeitet, hat Grudke im Interview verraten

Burladingen-Hausen - Oliver Grudke schreibt und schreibt und schreibt – und das ziemlich erfolgreich. Nicht nur seine Killertal-Krimis, sondern auch Kinderbücher und Liebesromane. Wie der 49-jährige Forstingenieur aus Hausen zum Schreiben kam, wie er den Spagat zwischen seinem Hauptberuf, dem Schreiben und der Familie schafft, welcher Autor sein Vorbild ist und woran er sonst noch arbeitet, hat Grudke im Interview verraten.