Die Präsentation der Oldtimer auf dem Lehner-Gelände am Klassiktag wird es dieses Jahr wegen Bauarbeiten nicht geben. Foto: May

Der Rosenfelder Klassiktag, das Treffen für Freunde von Oldtimerfahrzeugen, findet auch dieses Jahr nicht statt.

Rosenfeld - Schlechte Nachricht für Freunde von historischen Fahrzeugen: Der Rosenfelder Klassiktag fällt auch dieses Jahr aus. Grund ist diesmal allerdings nicht die Pandemie.

Bauarbeiten im Brauerei-Areal

Nach Angaben von Organisator Peter Klink steht der Hof der Lehner-Brauerei 2022 nicht zur Verfügung, durch den in den Vorjahren Autos und Motorräder aus vergangenen Zeiten gerollt sind. Dort präsentierte Friedbert Morsch, lange Zeit Vorsitzender des Fremdenverkehrsvereins, die Fahrzeuge den Zuschauern. Morsch hat sich aus Altersgründen – er wird 84 Jahre alt – von der Position des Frontmanns zurückgezogen. Er bleibt allerdings dem "Kompetenzteam" erhalten, das sich um die Organisation dieser Veranstaltung kümmert, die bisher ihren festen Platz im Jahres-Terminkalender in Rosenfeld hatte.

Hoffnung auf nächstes Jahr

Der "Boxenstopp"kann dieses Jahr nicht in der Brauerei stattfinden, weil dort umfangreiche Bauarbeiten laufen, um den Betrieb und die Gebäude zu modernisieren. Deswegen, so Klink, sei es nicht möglich gewesen, die Oldtimerfahrzeuge durch das Brauereigelände rollen zu lassen. Klink ist aber überzeugt, dass die Eigentümer des Areals und Brauerei-Chef Dominik Reger im nächsten Jahr den Klassiktag wieder unterstützen werden. Schließlich hätten auch sie ein Interesse an dieser Veranstaltung, die zahlreiche Besucher nach Rosenfeld bringe.