Luis Haßmann (links) hat das Oldtimertreffen organisiert. Foto: Stopper

Beim Oldtimer-Treff vor der Villa Eugenia wurde am Wochenende leidenschaftlich über betagte Autos gefachsimpelt. Hektik war dieser Veranstaltung fremd.

Hechingen - Für Organisator Luis Haßmann war es der erste Oldtimer-Event, den er veranstaltet hat. Er hat eine Medienagentur, zudem bietet er selbst gerösteten Kaffee an. Mit seiner mobilen Kaffee-Bar war er denn auch am Wochenende vor der Villa präsent. "Ich freue mich, dass so viele gekommen sind", so sein Fazit. Unter den Gästen waren etwa Helmut Ruff mit seinem 300er Dieser, den er 1982 gekauft hat und seither auch fährt.

Oder Rolf Poppel mit seinem Sohn Steffen. Die beiden haben einen 1979 gebauten Golf GTI restauriert. "Ein Vater-Sohn-Projekt", sagt Rolf Poppel stolz, 115 PS, 750 Kilo, und dass auf der Heckablage ein Playboy aus dem Jahr 1979 liegt, sauber in Plastik eingeschweisst, und eine HB-Zigarettenschachtel ebenfalls aus diesem Jahr, das sind so Details, die einen Oldtimerfan zufrieden lächeln lassen. Über 20 Fahrzeuge kamen zusammen, darunter ein Rennsportporsache, ein Singer-Oldtimer aus dem Jahr 1929 und andere Raritäten. Alle wurden formvollende auf der Rotunde vor der Villa geparkt, was ein sehr elegantes Bild abgab.