Am Freitagabend hat die Polizei in Ostelsheim einen 57-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand und ohne Führerschein unterwegs war.
Wie die Polizei mitteilt, meldete ein aufmerksamer Zeuge gegen 19.15 Uhr den Autofahrer. Der 57-Jährige konnte kurz darauf von den Beamten in der Hauptstraße in einem VW angetroffen und kontrolliert werden. Während der Kontrolle stellte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch fest.
Der Fahrer verweigerte jedoch einen Atemalkoholvortest, weshalb eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde. Dabei leistete der Mann Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme.
Zudem ergaben die Ermittlungen, dass der 57-Jährige nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist und der VW, mit dem er unterwegs war, unbefugt in Gebrauch genommen hatte.