In der Versammlung des OGV Frommern: Benjamin Ehmann, Stephan Reuß, Ralf Janke, Werner Grewe, Jörg Majer, Günther Meinhold, Fritz Raidel und Herbert Vögele (hintere Reihe von links) sowie (vordere Reihe von links) Andreas Rudolf, Ursula Andrzejczak und Ulrich Ende um einen Teil der geehrten Vereinsmitglieder. Foto: Ehmann

Der Obst- und Gartenbauverein Frommern-Dürrwangen kann sich über mehr als 200 äußerst aktive Mitglieder freuen.

Balingen-Frommern/Dürrwangen - Der Obst- und Gartenbauverein Frommern-Dürrwangen ist um die Sparte "Christbaumfreunde 2020 Alt-Frommern" reicher. Die erfreut sich so großer Beliebtheit, dass die Gründung einer Jugendgruppe geplant ist.

In seinem Bericht informierte der Vorsitzende Ulrich Ende in der jüngsten Hauptversammlung über eine tadellos funktionierende Vereinsstruktur mit insgesamt 209 Mitgliedern, von denen sich die Aktiven und Losinhaber trotz aller erlangter Coronaerfahrung höchst motiviert am Vereinsgeschehen beteiligen. So mussten in den vergangenen beiden Jahren nicht nur Pflegearbeiten rund um die Obstanlage mit der Vereinshütte und der angegliederten Streuobstwiese stark dezimiert stattfinden, sondern auch auf eine Vielzahl von Veranstaltungen verzichtet werden.

Schriftführer Benjamin Ehmann informierte in seiner Funktion als Spartenleiter der neu gegründeten und mittlerweile 42 Mitglieder starken Sparte "Christbaumfreun-de 2020 Alt-Frommern" darüber, dass diese für den Verein einen vollen Erfolg darstellt und – als nächster Schritt ist die Gründung einer Jugendgruppe geplant. Kassierer Ralf Janke konnte von einem deutlichen Plus in der Vereinskasse berichten. Die Entlastung des Vorstands erfolgte durch Ortsvorsteher Reuß.

Bei den Wahlen wurden neben Ulrich Ende als Vorsitzender und Jörg Majer als sein Stellvertreter Benjamin Ehmann als Schriftführer, Ralf Janke als Kassenchef sowie Ursula Andrzejczak, Werner Grewe und Fritz Raidel als Beisitzer einstimmig bestätigt. Der langjährige Beisitzer Herbert Vögele stellte sich nach 31 Jahren aktiver Ausschussarbeit nicht mehr zur Wahl. Sein Nachfolger ist Andreas Rudolf. Zum Abschluss konnten noch zahlreiche Mitglieder für ihre zum Teil jahrzehntelange Vereinstreue geehrt werden