Im Jugendclub Prisma in der Kirchstraße 6 in Bad Liebenzell soll es nicht nur Tischkickerturniere, sondern auch andere Veranstaltungen geben. Foto: Hubert

Für den Offenen Treff in der Kirchstraße 6 in Bad Liebenzell am Freitag, 3. Februar, haben sich die Organisatoren etwas Besonderes einfallen lassen.

Bad Liebenzell - Der Jugendclub Prisma hat beschlossen, jeden ersten Freitag im Monat einen Offenen Treff anzubieten. Die ersten drei Treffs Ende des vergangenen Jahres waren Versuchsballons. Der Zuspruch wurde immer besser. Beim letzten Treff des vergangenen Jahres am 23. Dezember kamen immerhin zwischen 15 und 20 Besucher. "Es dürfen gerne mehr sein", hatte Fabio Hubert Ende des vergangenen Jahres im Gespräch mit unserer Redaktion gesagt. Hubert ist seit rund einem Jahr Vorsitzender des Jugendclubs Prisma und in dieser Funktion Nachfolger von Raphael Koch.

Beim ersten Treff in diesem Jahr am 6. Januar war die Teilnahme jedoch eher verhalten, bedauert Hubert. Vielleicht habe es daran gelegen, dass dieser Tag ein Feiertag gewesen sei, so seine Vermutung. Hubert hofft, dass am 3. Februar wieder mehr junge Leute kommen als am 6. Januar. Der Offene Treff dauert von 18 bis 24 Uhr.

Verein bezahlt die Säfte

Diesmal haben sich die Organisatoren eine Besonderheit einfallen lassen. Benjamin Rauser vom Jugendreferat der Stadt Bad Liebenzell zeigt den jungen Leuten, wie alkoholfreie Cocktails gemixt werden. Dabei ist nicht nur der Kurs kostenlos, sondern auch die dafür nötigen Säfte. Sie bezahlt der Jugendclub Prisma aus seinem Budget. Zwei Vertreter des Jugendclubs sind an dem Abend vor Ort.

Im Laufe des Jahres soll es im Offenen Treff noch weitere Veranstaltungen geben. Hubert kann sich Tischkicker- und Billardturniere vorstellen. Abgesehen von diesen Veranstaltungen sollen die Besucher die Gelegenheit bekommen, sich zu unterhalten, Kontakte zu knüpfen und einfach eine schöne Zeit zu verbringen.

Vorverkauf für Konzert

Angelaufen ist inzwischen der Vorverkauf für das Konzert der Band JaNee am Samstag, 25. März, in den Räumen des Jugendclubs Prisma, freut sich Hubert. Die Gruppe aus Beinberg besteht aus den beiden Gitarristen und Sängern Manuel Talmon l’  Armée und Alexander Thieme. Bei den Offenen Treffs am 3. Februar und 3. März sind Karten für das Konzert zu haben.