(eo). Oberliga Südbaden: KSV Gottmadingen – RSV Schuttertal 25:12. Tabellenführer Gottmadingen

(eo). Oberliga Südbaden: KSV Gottmadingen – RSV Schuttertal 25:12. Tabellenführer Gottmadingen ging kein Risiko ein und bot seine beste Staffel auf. Aus dem Vorkampf waren die Gastgeber gewarnt und hatten sich deshalb gewissenhaft auf den Kampf gegen den Tabellendritten vorbereitet. Das Team von Mario Lauer musste seinerseits die Fahrt in den Hegau dezimiert antreten – so waren die Voraussetzungen für ein gutes Ergebnis schon vor Kampfbeginn deutlich eingeschränkt. Schon an der Waage war dann abzusehen, dass es schwierig werden würde, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Vor allem in der ersten Kampfhälfte hatten die Gastgeber ein deutliches Plus, was die körperliche Überlegenheit anbelangte. Dadurch konnten sie auch ihre technischen Fertigkeiten voll einsetzen und erzielten klare Überlegenheitssiege. Hier konnte nur Luca Munz etwas entgegensetzen. Er hatte Florin Gavrila klar im Griff und legte ihn nach mehreren gelungenen Würfen noch in der ersten Runde auf die Schultern.

Nach der Halbzeitpause lieferte Carlos Kiesel dem sieggewohnten Dennis Rubach einen beherzten und ausgeglichenen Kampf. Rubach konnte so für sein Team nur einen Mannschaftspunkt ergattern. Für den RSV punkteten dann noch Tomi Hinoveanu, der problemlos gegen Benno Hasenbrink einen Überlegenheitssieg erzielte, und Dominik Fehrenbacher, der nach klarer Punkteführung einen Schultersieg gegen John Buchmann errang. Letztlich waren die Gastgeber aber zu stark für den RSV