Der 33 Jahre alte Radfahrer starb noch am Unfallort. (Symbolfoto) Foto: dpa

33-Jähriger wird von Lastwagen erfasst und getötet. Lkw-Fahrer hat Radler beim Abbiegen übersehen.

Offenburg - Auf einer stark befahrenen Straße in der Innenstadt von Offenburg (Ortenaukreis) ist ein Fahrradfahrer am Montag von einem nach rechts abbiegenden Lastwagen erfasst und getötet worden.

Der Lastwagenfahrer hatte den Radler beim Abbiegen übersehen, wie die Polizei mitteilte. Der 33 Jahre alte Radfahrer starb noch am Unfallort. Er war den Angaben zufolge auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg in gleicher Richtung wie der Lastwagen unterwegs.

Der Lastwagenfahrer bog den Ermittlungen zufolge ab, als die Ampel grün für ihn zeigte. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang ermitteln.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: