Das Juweliergeschäft Spinner in der Offenburger Innenstadt wurde überfallen. Symbolbild. Foto: dpa

Zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Eigens zur Begehung von Straftaten nach Süddeutschland gereist?

Offenburg - Nach dem Überfall auf das Juweliergeschäft Spinner in der Offenburger Innenstadt am Freitag sind zwei weitere Tatverdächtige in Freiburg festgenommen worden.

Der erste mutmaßliche Täter, ein 41-Jähriger, konnte unmittelbar nach der Tat gefasst werden, nachdem ihm von einem Passanten ein Bein gestellt und er von zeitgleich eintreffenden Polizeibeamten überwältigt worden war.

Am frühen Freitagabend wurden die beiden mutmaßlichen Mittäter in Freiburg fest genommen. Die beiden 33 und 44 Jahre alten Männer wurden am Samstag dem Haftrichter vorgeführt, so die Polizei.

Gegen beide Männer wurde Haftbefehl wegen schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung erlassen. Wie es weiter heißt, handelt es sich bei den drei Inhaftierten um polnische Staatsbürger. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Männer eigens zur Begehung von Straftaten nach Süddeutschland gereist waren.