Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar. Foto: dpa

Mann aus Somalia sticht zu. Arzt stirbt. 26-Jähriger soll wegen Mordverdachts in Untersuchungshaft genommen werden.

Offenburg - Der dringend tatverdächtige 26-Jährige, der im Fall der Offenburger Bluttat festgenommen wurde, soll wegen des Verdachts auf Mord in Untersuchungshaft genommen werden, erfuhr unsere Redaktion aus Ermittlerkreisen.

Staatsanwaltschaft und Polizei wollen sich am Freitag im Laufe des Tages zu weiteren Ermittlungsergebnissen des spektakulären Falles äußern, dies war auf Nachfrage bei der Staatsanwaltschaft Offenburg zu erfahren. Der am Donnerstag festgenommene Somalier wird nachmittags dem Haftrichter vorgeführt, der dann über das weitere Vorgehen entscheidet. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen wird.

Die Staatsanwaltschaft sieht zumindest einen dringenden Tatverdacht. Der Asylbewerber soll bereits zuvor strafrechtlich auffällig gewesen sein. Auch dazu wird es im Laufe des Tages noch Angaben der Ermittler geben. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, ob er sein bisheriges Schweigen gebrochen und sich zum Tatvorwurf geäußert hat. Auch dazu soll es aus der Ermittlergruppe Informationen geben, hieß es.