In Offenburg wurde ein Arzt in seiner Praxis erstochen. Foto: kamera24

Praxishelferin verletzt in Krankenhaus eingeliefert. Verdächtiger nach Großfahndung der Polizei festgenommen.

Offenburg - Ein Unbekannter hat in einer Offenburger Arztpraxis einen Mediziner erstochen und eine Mitarbeiterin schwer verletzt.

Die Tat ereignete sich am Donnerstagmorgen, wie die Polizei mitteilte. Der Arzt starb an seinen Verletzungen, seine Praxishelferin kam in ein Krankenhaus. Ein Verdächtiger wurde gut eine Stunde später im Stadtgebiet festgenommen. An der Fahndung waren mehr als 20 Polizeistreifen aus Offenburg und Umgebung, die Bundespolizei sowie Hubschrauber und eine Hundestaffel beteiligt. Jetzt müssten die Ermittler zunächst prüfen, ob der Festgenommene als Täter infrage komme, sagte eine Polizeisprecherin. Angaben dazu, ob die Tatwaffe gefunden wurde, zum Hintergrund und zu den Opfern gab es zunächst nicht.