Knallhart abgezogen: Oberwolfachs Philipp Heitzmann (links) peilt mit seinem Team gegen den FV Sulz einen weiteren dreifachen Punktgewinn an. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Bezirksliga: Oberschopfheimer 3:1 sorgt für Dampf im Kessel

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen Elgersweier am Mittwoch setzte Oberschopfheim die drei Mitbewerber um den Aufstiegs-Relegationsrang unter Druck.

FREITAG 19.15 UHR FV Rammersweier – VfR Willstätt. Wenn sich Rammersweier gegen Willstätt in die Siegerliste spielt ist möglicherweise Land in Sicht. Doch noch sind neun Punkte zu vergeben und somit rein rechnerisch auch h ein Abstieg Rammersweiers möglich. FREITAG 19.30 UHR SV Oberwolfach – FV Sulz. Meister Oberwolfach tritt ebenfalls heute zum vorletzten Bezirksliga-Heimspiel an und wird höchstwahrscheinlich gegen die Gelb-Schwarzen aus Sulz, bei denen sicherlich nicht alles nach Wunsch lief, gewinnen. Der letztjährige Vizemeister ist in dieser Spielzeit weit hinter den eigenen Erwartungen geblieben. SONNTAG 15 UHR SV Haslach – FV Unterharmersbach. Der SV Haslach würde die Saison gerne auf einem einstelligen Tabellenrang abschließen, dazu ist ein Heimsieg gegen Unterharmersbach nötig. Die letzten Auftritte des FVU waren zuletzt wankelmütig, die Rechnung des SVG könnte demzufolge aufgehen. SV Oberkirch – SV Oberharmersbach. Der SV Oberkirch muss noch einiges tun, wenn er nicht wieder eine Etage tiefer fallen möchte. Oberharmersbach kann Rang zwei einfahren und hat von daher nichts zu verschenken. SV Niederschopfheim – FSV Seelbach. Auch Seelbach zählt zu dem Quartett, das sich Hoffnungen auf den Vizemeistertitel machen kann. Die Schuttertäler. Zeller FV – FV Ettenheim. Ettenheim muss absteigen. Der Dritletzte kann selbst im günstigsten Falle nur noch den viertletzten Rang erklimmen, der auch nicht weiterhelfen würde. Auch der ZFV ist noch nicht über dem Berg und von daher muss die Hummel-Truppe auf Heimsieg spielen, ein Remis ist definitiv zu wenig. SV Hausach – SC Offenburg. Der vierte Relegationsplatzanwärter kommt aus Offenburg. Der SCO fährt mit sehr guten Aussichten zum Absteiger nach Hausach und kann sich voraussichtlich den zweiten Rang wieder zurückholen. SC Lahr II – SC Durbachtal II. Rein rechnerisch kann auch das Lahrer Perspektivteam noch absteigen. Deshalb ist für die Mannen des scheidenden Trainers Andrej Zerr auf der Klostermatte in Lahr ein "Dreier Pflicht". Gegen Absteiger Durbachtal sollte ein Sieg auch klappen.

SPIEL VOM MITTWOCH SV Oberschopfheim – VfR Elgersweier 3:1 (1:0): Mit einem ungefährdeten 3:1-Heimerfolg in dem auf Mittwoch vorgezogenen Spiel gegen Elgersweier wahrte der SV Oberschopfheim die Chance auf den Relegationsrang znd setzte somit die drei weiteren Mitbewerber, die ihre Spiele am Sonntag austragen werden, unter Druck. Die Gäste aus Elgersweier erwiesen sich als sehr harmlos, sie wollten eigentlich nicht viel vom Gegner. Ein Teffer kurz vor und einer kurz nach Seitenwechsel ebneten dem SVO den Weg zum hochverdienten Heimsieg. Tore: 1:0 M. Wenzel (44.), 2:0 und 3:0 F. Schwend (48.+ 85.), 3:1 Bischler (90.)