Melanie Lauble (rechts) von der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg wird mit Sicherheit hochmotiviert ins Derby gegen die SG Gutach/Wolfach gehen. Foto: Bayer Foto: Schwarzwälder Bote

Handball: Hornberg/Triberg/Lauterbach hat im Derby weniger Druck (Wiedersehen mit Melanie Laub

LANDESLIGA FRAUEN SG Hornberg/Triberg/Lauterbach – SG Gutach/Wolfach (Samstag, 18 Uhr, Sporthalle Hornberg). Bereits am dritten Spieltag kommt es in Hornberg zum brisanten Schwarzwald-Derby zwischen der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg und der SG Gutach/Wolfach. Wie auch im letzten Jahr wird ein spannendes und hart umkämpftes Spiel erwartet, in welchem keine der beiden Mannschaften den Kürzeren ziehen möchte. In der vergangenen Spielzeit drehte die SG HLT einen zwischenzeitlichen Rückstand von sechs Toren noch in einen 18:17-Sieg um. Beim 26:26 im Rückspiel in Gutach wurden die Punkte geteilt. Ein Remis soll am Samstag um jeden Preis vermieden und der nächste Heimsieg eingefahren werden.

Die SG HLT freut sich besonders auf das Aufeinandertreffen mit ihrer ehemaligen Mitspielerin Madeleine Lauble, welche zur neuen Saison die Seiten zur SG Gutach/Wolfach wechselte. Ihr erstes Auswärtsspiel der Saison bestreiten die Handballerinnen der SG Gutach/Wolfach bei der benachbarten SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Aufgrund der Nachbarschaft bieten diese Duelle immer eine besondere Brisanz, wobei die Favoritenrolle heuer bei der gastgebenden SG HLT liegt, die die beiden ersten Spiele für sich entschied. Gutach/Wolfach hingegen haderte vergangene Woche vor allem mit der Chancenauswertung, während die Abwehr richtig gute Arbeit leistete. Beim Gastgeber ist es wahrscheinlich eher umgekehrt. Das Team um Sven Brugger darf sich mit 66 erzielten Toren aus zwei Spielen als Torfabrik bezeichnen, fing sich im Gegenzug allerdings auch schon 47 Treffer ein.

Es darf eine spannende Landesliga- Partie erwartet werden, in der sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Gutach/Wolfach steht in diesem Derby allerdings deutlich mehr unter Zugzwang. Anpfiff in der Hornberger Sporthalle ist am Samstag um 18.00 Uhr.