Keinen Sieger gab es bei der Partie der Lahrer U23 gegen den SV Haslach. Foto: Künstle

1:1 bei der U23 des SC Lahr

Von einer leistungsgerechten Punkteteilung ist aus Lahr zu berichten. Die beiden im Mittelfeld agierenden Tabellennachbarn taten sich gegenseitig nicht weh und durften beide einen Zähler einfahren.

SC Lahr U23 – SV Haslach 1:1(1:1). Die gastgebende U23 des SC hatte zwar leichte optische Vorteile, ging auch durch Standardtorschütze Kassassir nach gut einer halben Stunde in Führung, doch Gürkan Balta glich nur fünf Minuten später für die Gäste aus. Durchgang zwei blieb auch weiterhin eine ausgegliche Partie ohne die großen Tormöglichkeiten.

Tore: 1:0 Kassassir (38.), 1:1 G. Balta (43.).

SF Ichenheim – SC Offenburg 2:0 (1:0). Die SF warteten gegen den Aufstiegsaspiranten aus Offenburg mit einer hervorragenden Leistung auf und gewannen verdient mit 2:0. Ichenheim, von Beginn an mit Druck, ließ die Gäste nicht zur Entfaltung kommen, stand in der Abwehr geordnet und gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Das 1:0 zur Pause war schon hochverdient. Der Gast war in Duchgang zwei etwas stärker, doch die gute Leistung der Hausherren wurde durch Metzger mit dem 2:0 belohnt. Und aller Aufwand des SCO nutzte danach nichts mehr.

Tore: 1:0 Roth (23.), 2:0 Metzger (78.).

FV Urloffen – SV Niederschopfheim 3:2 (1:0). Der zuletzt durchweg gebeutelte FV aus Urloffen kam vor heimischem Publikum nach einer langen Leidensphase endlich wieder einmal zu einem Punktgewinn, sogar einem dreifachen. In einem reinen Kampfspiel auf schlecht bespielbarem Untergrund war beim FV deutlich der Wille zu spüren, endlich wieder einmal zu gewinnen. Doch zweimal konnte der SVN die Vorlage der Hausherren egalisieren. In der Schlussphase war es dann Joh. Schwab, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage für den Heimsieg sorgte.

Tore: 1:0 Braun (20.), 1:1 Gaß (52.), 2:1 Schwab (53,.), 2:2 Labad (71./FE), 3:2 Schwab (83.).

FV Ettenheim – FV Unterharmersbach ausgefallen.