Der Ortenauer Glückspliz gewann bei der Eurojackpot-Ziehung am Freitag rund 200.000 Euro. Foto: Lotto Baden-Württemberg

Zwei identisch ausgefüllte Scheine abgegeben. 205.000 Euro in Eurojackpot-Lotterie gewonnen.

Ein Glückspilz aus dem Raum Offenburg hat am Freitag 205.000 Euro in der Eurojackpot-Lotterie gewonnen.

Offenburg - Der Mann wollte bei der Ziehung wohl auf Nummer sichergehen: Er gab gleich zwei identisch ausgefüllte Scheine ab – auf beiden standen fünf richtige Gewinnzahlen. Insgesamt kann sich der Tipper jetzt über 205 000 Euro freuen, teilt Lotto Baden-Württemberg mit. Mit den fünf Gewinnzahlen 3, 6, 11, 14 und 49 erzielte er einen Treffer im dritten Gewinnrang, der exakt 102.743 Euro einbringt.

Weil er zwei identisch ausgefüllte Spielscheine abgab, gewinnt er diese Summe gleich zwei Mal. Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bekannt. Der Mann gab seine Spielscheine mit Kundenkarte ab und bekommt den Gewinn deshalb in den nächsten Tagen automatisch überwiesen.

Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.