Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb zunächst ohne Erfolg. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Streit eskaliert am Bahnhof. Polizei sucht nach unbekannten Mann. Frau wird in Klinik behandelt.

Offenburg - Nach der Messerattacke am Sonntagnachmittag, 20. September, im Bereich des Offenburger Bahnhofs haben die Beamten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. 

Nach derzeitigem Sachstand soll ein noch unbekannter Mann gegen 15.30 Uhr mit einer 53 Jahre alten Frau in Streit geraten sein. Der zunächst verbale Disput soll dann in eine handfeste Auseinandersetzung übergegangen sein, in deren Zuge der Mann ein Messer gezückt und die 53-Jährige lebensgefährlich verletzt haben soll. Die Frau musste durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile ist sie außer Lebensgefahr.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb zunächst ohne den erhofften Erfolg. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes laufen derweil auf Hochtouren.