Einer der ganz Großen in der Branche verlässt den Öschberghof und geht jetzt neue Wege: Alexander Aisenbrey. Foto: Marc Eich

Es ist ein überraschender Abgang im Luxushotel: Mehr als 20 Jahre war Alexander Aisenbrey nicht nur das Gesicht des Öschberghofs, sondern auch für die Hotellerie im Schwarzwald-Baar-Kreis.

Hoteldirektor Alexander Aisenbrey ist eine Ausnahme-Erscheinung, nicht nur, weil er groß gewachsen ist, sondern auch weil er in einer schnelllebigen, allgemein von vielen Veränderungen geprägten Branche eine echte Konstante war. Die „Aldi-Filale 53“, wie das Resort unter dem Dach des Discounters genannt worden ist, ein Golf- und Luxusresort Öschberghof ohne Alexander Aisenbrey an der Spitze, das schien unvorstellbar. Und doch ist gerade das ein Gedanke, an den man sich in der Region nun gewöhnen muss: Alexander Aisenbrey ging von Bord.