Käse, Speck, Brot und andere Leckereien gibt es im neuen Laden zu kaufen. Foto: Visel

"Wir haben während der Corona-Krise den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern versucht, dieser etwas Sinnvolles abzugewinnen." Gesagt, getan: Der "Ölmühle"-Wirt Torsten Broß hat eine Ausbildung zur Käseherstellung gemacht und darf nun die Berufsbezeichnung "Käser" tragen. Auch wurde ein Verkaufsladen eingerichtet

Schömberg - Mit der Käserei im eigenen Haus und dem Laden haben sich Torsten Broß und Marcel Schätzlein-Broß weitere Standbeine geschaffen, denn: "Wir haben ja nicht gewusst, wie es mit der Gastronomie weitergehen wird." Broß erinnert an den ersten Lockdown, während dem die "Ölmühle" schließen musste und natürlich an den zweiten Lockdown: "Sieben Monate hatten wir jetzt zu", blickt er zurück. "Da kann man schon ins Zweifeln kommen." Zwar habe man während der ganzen Zeit auch in der "Ölmühle" Speisen über die Straße verkauft, aber: "Das kann man ja nicht mit dem normalen Gastronomiebetrieb vergleichen."