Die Ölsperre unterhalb des Wehrs wird ausgelegt. Foto: Wegner

Ein Ölfilm, den eine Joggerin aus Schramberg bei ihrer Runde durch die Talstadt am Freitag gegen 20 Uhr entdeckt hatte, musste von der Feuerwehr durch mehrere Sperren aufgefangen werden.

Schramberg -  Erst wollte die junge Frau die Feuerwehr gar nicht anrufen, weil sie keinen "Fehlalarm" produzieren wollte. Sowohl im Bereich des Majolikawehrs wie auch beim Bauzentrum Bühler musste die Feuerwehr die Sperren auslegen. Zunächst hatte es den Verdacht gegeben, die Ölreste könnten aus einem Kanister im Bereich der Kirche St. Maria stammen.

Allerdings, so der Schramberger Abteilungskommandant Patrick Wöhrle, habe er bei einer Kontrolle des Bachs dann auch einen Eintrag aus dem Lauterbach entdeckt. Somit musste dort ebenfalls eine Sperre ausgelegt werden. Für weitere Ermittlungen war auch die Polizei vor Ort.