Alle hören ganz genau zu: Oberwolfachs Trainer "Jogi" Kehl (grünes Trikot) bei einer intensiven Ansprache an seine Spieler.Foto: Schmider Foto: Schwarzwälder Bote

SBFV-Pokal: Oberwolfach beim Bezirksligisten Lichtental / Einige Stammspieler fehlen

FC Lichtental – SV Oberwolfach (Samstag, 15.30 Uhr). Am Samstag steht für den SV Oberwolfach das erste Pflichtspiel seit dem 7. März auf dem Programm. In der ersten Runde des südbadischen Vereinspokals muss der Landesligist um 15.30 Uhr beim Bezirksligisten FC Lichtental in der Nähe von Baden-Baden antreten. Wenn die Kehl-Elf diese Hürde mit Erfolg nimmt, kommt es in der nächsten Runde mutmaßlich zu einer Neuauflage des Viertelfinals aus der vergangenen Pokal-Saison gegen den Oberligisten SV Oberachern.

"Das wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit"

Doch davon will SVO-Trainer "Jogi" Kehl noch gar nichts wissen. "Wir müssen erst einmal unsere Hausaufgaben in Runde eins erledigen. Und das wird alles andere als einfach." Lichtental war letzte Saison Tabellenfünfter in der Bezirksliga Baden-Baden, punktgleich mit dem Dritten. "Wir wollen und müssen ein gutes Spiel zeigen, um weiter zu kommen", ist sich der Oberwolfacher Coach bewusst. "Das wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit und ein schweres Spiel, denn wir sind noch bei weitem nicht auf dem Level von letzter Saison."

Erschwerend kommt hinzu, dass den Wolftälern einige Stammspieler nicht zur Verfügung stehen. Die Mittelfeldakteure Felix Rauber, Tobias Sum und Roman Boser fehlen ebenso wie Torjäger Freddy Burger allesamt urlaubsbedingt.

"Unser Ziel ist es dennoch, in die zweite Pokalrunde einzuziehen. Wenn es nicht klappt, ist es kein Weltuntergang. Der Pokal ist für uns ein Zubrot, Priorität hat aber ganz klar die Liga", sagt Kehl. Dort starten die Wolftäler am Sonntag, 23. August mit einem Heimspiel gegen den FV Langewinkel.

Die zweite Mannschaft des SVO bestreitet am Freitag um 19.30 Uhr eine Testbegegnung beim Kreisliga-B-Vertreter SV Biederbach.