Die Dorfrocker spielen zur Eröffnung der Oberrhein-Messe auf. Foto: Promo Foto: Schwarzwälder Bote

Oberrhein-Messe: Lahrer Zeitung verlost Karten für das Konzert in der Oberrheinhalle

Offenburg (red/rha). Mit den Brüdern Tobias, Markus und Philipp startet die Oberrhein-Messe in diesem Jahr mit einem durchweg positiven Lebensgefühl. Das Eröffnungskonzert der Dorfrocker findet am Samstag, 28. September, um 11.30 Uhr im Großen Saal der Oberrheinhalle Offenburg statt. Der Eintritt zum Konzert ist im Messeticket bereits enthalten.

Vor mehr als zehn Jahren waren die Dorfrocker erstmals in Florian Silbereisens ARD-Show mit Lederhose und E-Gitarre aufgetreten und wurden schnell zum Vorreiter der neuen deutschen Volksmusik, denn was sie machen, das machen sie mit Herzblut. Ihr Song "Dorfkind" wurde zum Hit. Mittlerweile wird er landauf, landab überall voller Inbrunst gesungen. Nach zwei erfolgreichen Alben in den TOP10 der deutschen Album-Charts legen die Dorfrocker mit ihrem Werk "Hallo Alle Mann" nach. Und sie sind dabei ihren Wurzeln treu geblieben. "Ich weiß wo meine Wurzeln sind" singen sie zum Beispiel in ihrer Single "Wurzeln" und zeigen damit, wie man traditionelle Werte wie Heimat mit modernen Beats vereint.

Unsere Zeitung verlost für das Dorfrocker-Konzert in der Oberrheinhalle viermal zwei Karten. Einfach eine Postkarte in die Kreuzstraße 9 in 77933 Lahr senden oder eine E-Mail an gewinnen@lahrer-zeitung.de, Stichwort "Dorfrocker". Einsendeschluss ist der 12. September, bitte Adresse angeben.