Wie von einem Kleinkind: die Schmierereien an zwei Wänden der Feldhütte. Foto: Krokauer

Noch haben die Übeltäter Zeit - Anzeige nach Ablauf der Frist. Tag der Tat in Igelsloch unbekannt.

Oberreichenbach-Igelsloch - Eine Feldhütte in Igelsloch, die Besitzer nutzen sie als Lager für alte Landmaschinen und einen Wohnwagen – die jüngste Renovierung liegt noch nicht lange zurück. Jetzt aber muss sie wieder erneuert werden, weil zwei Wände mit Farbe beschmiert worden sind.

Die Figuren und Formen sehen aus wie die Kritzeleien eines Kleinkinds, die auf fremdem Privatbesitz jedoch nichts zu suchen haben: Es handelt sich wohl um dumpfen Vandalismus.

Noch haben die Übeltäter Zeit, um sich beim Bau- und Ordnungsamt im Oberreichenbacher Rathaus zu melden. Wenn sich nach zehn Tagen niemand zu dieser Tat bekannt hat, soll sie bei der Polizei angezeigt werden.

Wie die Inhaberin der Hütte auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten erklärt, sei die Schmiererei wohl schon Ende Juli passiert. Das Ehepaar, dem die Hütte gehört, komme nicht täglich daran vorbei. Daher sei der genaue Tag der Tat bisher nicht bekannt. Auch einen Verdacht auf mögliche Täter gebe es nicht.

Besonders ärgerlich: Die Hütte sei erst vor rund zwei Jahren renoviert worden. Auch eine der beiden Wände, die nun mit roter und schwarzer Farbe – vermutlich aus Spraydosen – beschmiert wurden, sei damals komplett neu errichtet worden.