Zwischen Hirsau und Oberreichenbach wurden Straßenschäden in einer Kurve entdeckt. Foto: Kugel Foto: Schwarzwälder Bote

Infrastruktur: Schäden an der B 296

Oberreichenbach. Nicht zu übersehende Schäden weist die B 296 zwischen Hirsau und Oberreichenbach in einer Kurve, ein Stück weit vor der Abfahrt zum Landesklinikum, auf.

Reparatur innerhalb der nächsten Monate durch die Straßenmeisterei geplant

In der abgefahrenen Spur sind am Rand Reifenspuren zu erkennen. Der Asphalt ist auf der rechten Seite der Straße aufgeplatzt und Stücke davon haben sich bis auf die gegenüberliegende Straßenseite verteilt. Diese wurden zwar beseitigt, spritzen jedoch immer wieder von der bröckeligen Stelle über die Straße, wenn sie befahren wird.

Obwohl es sich um eine Bundesstraße handelt, übernimmt die Reparatur kleinerer Schäden der Landkreis. Auf Anfrage teilte das Landratsamt mit, die Schäden an der B 296 zwischen Hirsau und Abzweigung K 4322 zum Klinikum Nordschwarzwald seien der Straßenmeisterei Calw bekannt. Im Zuge des Unterhaltungsdienstes solle die kaputte Stellen innerhalb der nächsten Monaten saniert werden. Ein genauer Zeitpunkt steht für die Reparatur jedoch noch nicht fest.