Gremium: Naturparkplan im Fokus

Oberreichenbach. Der Naturparkplan soll fortgeschrieben werden, wobei eine enge Beteiligung der Mitglieder vorgesehen ist. Oberreichenbach hat außer der Verwaltung zwei Gemeinderäte und für sie zwei Stellvertreter bestimmt, die die Interessen der Gemeinde vertreten.

Das Thema war bereits angelaufen, der Fahrplan aufgrund von Corona aber durcheinandergekommen. Weshalb auch die Vertreter nicht wie vorgesehen in der vorangegangenen Gemeinderatssitzung bestimmt wurden.

Die Entscheidung fiel aber nun jüngst bei einer Enthaltung im Gemeinderat Oberreichenbach. Nadine Tscheuschner (Bürgerliste) und Joachim Pfeiffle (Freie Wähler) stellen sich zur Verfügung, als Stellvertreter fungieren Thomas Krauß (Mehr Bürgernähe) sowie Jan-Ove Metzler (SPD). Alle vier werden den Fragebogen des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord ausfüllen, der über die Verwaltung gesammelt an diesen zur weiteren Auswertung und Verarbeitung weitergeleitet wird.