Irmgard ­Albrecht freut sich über eine großzügige Spende und Dieter Rauser darüber, dass er helfen kann. Foto: Schwarzwälder-Bote

Zwei großzügige Spenden an die Helfenden Hände

Oberreichenbach. Bei der Gründungsversammlung für die "Zeitbank 55+ Oberreichenbach" konnte Bürgermeister Karlheinz Kistner den Anwesenden Positives berichten. Die Gemeinde ist Mitglied im Landesnetzwerk "Bürgerschaftliches Engagement". Kistner las den wichtigsten Satz aus der Satzung dieses Netzwerkes vor: "Es ist grundsätzlich darauf hinzuweisen, dass diese Qualifizierungsmaßnahmen Teil des Projektes ›Botschafter für das Bürgerland und Werbung für das Bürgerengagement‹ des Ministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren sind." Die wichtige und positive Nachricht ist, dass dieses Netzwerk 1500 Euro für die neue Zeitbank spendet.

Mindestens genauso groß war die Freude über eine zweite Spende. Dieter Rauser beeindruckt das soziale Engagement des Arbeitskreises (AK) Helfende Hände. Er spendete deshalb 1000 Euro. Die Sprecherin des AK Helfende Hände und erste Vorsitzende der Zeitbank, Irmgard Albrecht, freute sich sichtlich über diese großzügige Spende eines Privatmanns und bedankte sich herzlich.