Der Junge wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Tübinger Klinik geflogen. Foto: Schwarzwälder-Bote

Nach Reanimationsversuchen wird siebenjähriger Junge in Klinik geflogen.

Oberreichenbach-Würzbach - Nach Reanimationsversuchen von Ersthelfern noch an der Unfallstelle wurde ein siebenjähriger Junge aus Würzbach am Mittwochabend von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik in Tübingen geflogen.

Er war um 16.55 Uhr etwa 200 Meter vor Würzbach von einem aus Richtung Kreisverkehr kommenden 51-jährigen Honda-Fahrer erfasst worden, als er zusammen mit einem sechsjährigen Bruder und einem siebenjährigen Cousin die Kreisstraße 4325 in Richtung Würzbach überqueren wollte.

Die drei Kinder hatten vorher aus Richtung Kreisverkehr kommend auf dem Feld links neben der Straße gespielt und wollten nach Hause gehen.

Die Unfallstelle wurde bis 19 Uhr voll gesperrt. Ein Sachverständiger war noch am Nachmittag an der Unfallstelle. Der Unfallwagen wurde zu Untersuchungszwecken von der Polizei sichergestellt.

Die teifstehende Sonne könnte Unfallursache gewesen sein. Bei dem Fahrer wurde eine Alkoholüberprüfung vorgenommen, das Ergebnis lag bei 0,0 Promille.

Das Polizeirevier Calw bittet unter der Telefonnummer 07051/161-0 in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise zum Unfallhergang.