Für ihr langjähriges Engagement wurden die Mitglieder des SV Oberreichenbach geehrt. Foto: Weißenmayer Foto: Schwarzwälder Bote

Hauptversammlung: Matthias Rentschler ist weitere Amtsperiode Vorsitzender des SV Oberreichenbach

Oberreichenbach. Bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins in Oberreichenbach im Sportheim gab es jede Menge Arbeit, denn die Satzung musste aktualisiert und an die vielen neuen gesetzlichen Bedingungen angepasst werden. Aber auch für die bisherige Arbeit fand Bürgermeister Karl-Heinz Kistner lobende Worte.

Zufriedene Vereinsmitglieder waren für den Vorstand dann auch wahlentscheidend. Zum Ausschussmitglied wurde Frieder Keppler gewählt. Matthias Rentschler wurde als Vorsitzender für eine weitere Amtsperiode bestätigt.

Umgekehrt bedankte sich Rentschler für die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder, vor allem in den Renovierungsarbeiten für die neue Fußball-Lounge. Mit vereinten Kräften hatten die Mitglieder einen Raum gestaltet, der jetzt mit modernsten LED-Oberlichtlampen in allen Farben erstrahlt. "Mit Sky-Abo, Riesenfernseher und das alles ohne Schulden", schwärmte Rentschler für den neuen Vereinsraum und das Engagement seiner Mitglieder stolz.

Weit über Oberreichenbach hinaus mache den Fußballverein vor allem die Theaterveranstaltungen berühmt, erläuterte er.

Elf Vorstellungen

So freuten sich die Mitglieder über elf ausverkaufte Veranstaltungen mit Besuchern auch aus Pforzheim. Mit den Einnahmen ließen sich die Sportveranstaltungen finanzieren.

Als besonderer Höhepunkt werde auch dieses Jahr wieder traditionell das "Hirschg’weihturnier" für die Fußballvereine in der Region stattfinden und zwar vom 26. bis 28. Juli, kündigte der Vereinsvorstand an.

Für so viel Engagement darf auch fleißig geehrt werden: Für 25-jährige Mitgliedschaft erhielten Anneliese Schraft, Harald Hamann, Melanie Hammann, Gine Sabrina Lutz, Alexander Fuchs, Adolf Erhard und Sabine Holzwarth eine besondere Würdigung.

Weiter durften sich Werner Bäuerle und Wilfried Peter Schütz über die Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft freuen und an der Spitze der Jubilare rangierten Willi Rentschler, Fritz Rittmann und Adolf Erhard mit 50 Mitgliedsjahre.