Schauspieler der Schnogabühne bei der Probe. Foto: Stocker Foto: Schwarzwälder-Bote

Theater: Kartenvorverkauf für neue Komödie der Schnogabühne startet

Oberreichenbach. Mit "Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten" probt die Schnogabühne eine neue Komödie. Die erste Aufführung findet am 5. Januar statt; der Kartenvorverkauf startet am Samstag, 10. Dezember, um 10 Uhr im Sportheim in Oberreichenbach.

In dem Stück hat Erich seinen Hochzeitstag vergessen: ausgerechnet jenen der Silbernen Hochzeit. Seine Versuche, zu retten, was noch zu retten ist, stärken indes die Scheidungsabsichten von Ehefrau Anita. Sie hatte ihm nämlich einen Gutschein für "ein Wochenende voller Zärtlichkeiten" geschenkt und Silvester dafür auserkoren – zumal ihre Eltern nicht kommen, Oma im Altersheim bleibt und Tochter Julia bei einer Freundin übernachten will.

Erich sucht verzweifelt nach einem Geschenk. Seine Idee, Spitzenunterwäsche von seiner Nachbarin zu kaufen, stürzt ihn noch tiefer ins Verderben. Er greift nach dem letzten Strohhalm und will Horst als Stripper auftreten lassen.

Weitere Wirrungen im lustigen Dreiakter

"Nichtsdestotrotz will man Silvester feiern, aber auch hier misslingen die Vorbereitungen kläglich", kündigt Martin Cicka, Leiter der Schnogabühne, an. Nicht nur weitere Wirrungen seien in dem lustigen Dreiakter von Erich Koch zu erwarten. Vielmehr habe man bei der Auswahl einen Volltreffer gelandet, das Lachen sei dem Publikum garantiert.

Seit Wochen probt das Ensemble der Schnogabühne für die neue Spielsaison im Januar und Februar. Die Abteilung des Sportvereins Oberreichenbach spielt schon mehr als 40 Jahre erfolgreich Theater in Mundart und hat auch heuer viel Spaß beim Einstudieren des Stücks. Dass die Schnogabühne zu unterhalten weiß, hat sich längst weit über die Grenzen der Gemeinde hinaus herumgesprochen, wie die Besucherzahlen regelmäßig zeigen.

Ob der Jahreswechsel bei Anita und Erich doch noch gelingt und die Ehe zu retten ist, können die Zuschauer im Oberreichenbacher Sportheim mitverfolgen. Mit Blick auf den Vorverkauf empfiehlt Cicka, sich nicht auf einen Termin festzulegen, da die Karten erfahrungsgemäß schnell vergeben seien.

spieltermine: Gespielt wird am 5., 6., 12., 19. und 26. Januar sowie am 2. und 3. Februar 2018. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr.