Ausgiebig nutzten Kinder und Jugendliche das Spiel- und Kreativangebot. Foto: Stocker

Zahlreiche Besucher beim Bürgerfest. Kinder freuen sich über eigenes Programm.

Oberreichenbach-Würzbach - Ein großer Erfolg war am Samstag das Bürgerfest in Würzbach. Im Rahmen des Projekts "Lebensqualität durch Nähe" zeigten alle Generationen vielseitige Aktivitäten. Bis tief in die Nacht wurde im Schulzentrum gefeiert.

Tanz bis in die Nacht

Vor allem das Mitmachen lockte zahlreiche Besucher in die Festhalle und das angrenzende Schulhaus. Neben den Vorstellungen der verschiedenen Arbeitskreise trugen Aufführungen aus unterschiedlichen Bereichen dem Motto "Wir in Oberreichenbach" Rechnung. Von der Freude an Präsentationen auf der Bühne zur Kaffeestunde, über das Beobachten von Kunsthandwerkern bis hin zu Spielen sowie Bastelangeboten – es herrschte eine launige Atmosphäre.

Stand der Nachmittag im Zeichen von Informationen, Vorführungen und dem Kinderprogramm, war der Abend der schwungvollen Unterhaltung gewidmet. Während die Band "Gilga Mesh" fetzigen Rhythmus in die Halle brachte, wurde ausgiebig dazu getanzt. In gelungener Form hatte die Bevölkerung einen Teil ihres Potenzials präsentiert und durch Nähe zueinander die Lebensqualität im Ort weiter verbessert.