Alle Elfmeterschützen hatten in Oberkollbach ihren Spaß. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: SV Oberkollbach blickt zurück / Elferschießen ein Erfolg

Oberreichenbach-Oberkollbach. Zum 21. Mal hat der SV Oberkollbach seine traditionellen Sporttage abgehalten. Begonnen wurde mittwochs mit dem größten Volkslauf in Baden-Württemberg unter der Woche: Dem Holger-Nothacker-Gedächtnislauf mit Start an der breitesten Startlinie Deutschlands.

Bei angenehmen Temperaturen um die 25 Grad, konnte Organisator Michael Nothacker 437 Teilnehmer auf dem Sportgelände begrüßen.

Während des Turniers kämpfen 20 Fünferteams um den Sieg

Nora Kusterer vom SV Oberkollbach und Markus Nippa aus Pforzheim konnten überlegen die Buderhof Classics über zehn Kilometer gewinnen, Jana Keppler (SV Oberkollbach) und Sebastian Braun (TSV Wildbad) das Buderhof Marathönle über 4,2 Kilometer. Der SV Oberkollbach konnte an der anschließenden Siegerehrung einen Spendenscheck von 1500 Euro an Tobias Renk von der Kinderklinik Schömberg überreichen.

Freitags fand das elfte Elfmeterturnier statt, bei dem 20 Fünferteams um den Sieg und Preisgelder schossen. Im Finale konnte sich das Team von "Irgendeinscheissdreck" gegen die AH Buderhof und des Team "Ebbe Sand" durchsetzen.

Anschließend sorgte DJ Ed Master im Festzelt für ausgelassene Stimmung und für einen schönen Abschluss des Tages.

Stimmung wie am Frühschoppen und ein Gottesdienst

Am Sonntag begann der Morgen mit einem Gottesdienst im Zelt und im Anschluss spielte die SWS2-Kombo der Orchestervereinigung Calmbach auf und sorgte für gute "Frühschoppen-Stimmung".

Nachmittags kamen dann die Fußballfans auf ihre Kosten und konnten vier Einlagespiele anschauen.

Württembergische gegen badische Kreisliga A endet mit knappem Sieg

Den Beginn machten die Bambini, die AH der Gemeinde Oberreichenbach gewann gegen die Reserve des SV Oberkollbach mit 4:1.

Die einheimischen aktiven Fußballer des SV Oberkollbach unterlagen dem TSV Möttlingen deutlich, bekamen eine 1:5-Klatsche verpasst.

Und der SV Althengstett II konnte gegen den TSV Schömberg im Duell Württembergische A-Liga gegen Badische A-Liga schlussendlich äußerst knapp mit 3:2 die Oberhand behalten und durfte jubeln.