Karin Bockstedt wurde von Bürgermeister Kistner ausgezeichnet. Foto: Selter-Gehring Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Viel Lebenssaft abgegeben

Oberreichenbach (sel). Im Rahmen der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Oberreichenbach konnte Bürgermeister Karlheinz Kistner Bürger auszeichnen, die durch ihre regelmäßige Blutspende Leben retten.

Die Blutspendeehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes in Gold für zehnmaliges Blutspenden erhielten Ann-Sophie Maisenbacher und Thomas Stojan. Für 25-maliges Blutspenden wurde Eckhardt Lörcher mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl ausgezeichnet. Bereits 50 Mal haben Karin Bockstedt, Birgit Hölzle, Jürgen Mai und Walter Weber von ihrem Lebenssaft gespendet. Sie wurden mit der Ehrennadel in Gold mit goldenem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl ausgezeichnet.