Amtsinhaber Josef Ungermann hat seine Bewerbung für die Wahl am 7.

Amtsinhaber Josef Ungermann hat seine Bewerbung für die Wahl am 7. Oktober abgegeben.

Obernheim. Angekündigt hatte er es bereits vor Wochen. Nun hat Bürgermeister Josef Ungermann seine Bewerbung für die Bürgermeisterwahl am 7. Oktober abgegeben – persönlich beim Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, dem stellvertretenden Bürgermeister Johannes Huber. Am Freitag war die Stelle ausgeschrieben worden – Ungermann ist somit der erste Bewerber. Der 51-Jährige ist seit acht Jahren Bürgermeister der Heuberg-Gemeinde, die knapp 1500 Einwohner zählt. Er war 2010 mit 95,1 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt worden. Josef Ungermann ist Mitglied der CDU, für die er auch im Kreistag des Zollernalbkreises sitzt, und leidenschaftlicher Musiker. Mit seiner Frau Heike hat er zwei erwachsene Söhne.