Grundschule: Instandsetzung im Frühjahr

Obernheim (are). Da in der Obernheimer Grundschule eine Lehrerin ausgefallen war, die nicht mehr arbeiten durfte, ist es für rund eine Woche zu Problemen gekommen. Etliche Stunden fielen aus. Innerhalb einer Woche wurden durch den Einsatz des Schulamtes elf weitere Lehrerstunden freigemacht. Damit sind alle Pflichtstunden abgedeckt.

Bürgermeister Josef Ungermann äußerte sich im Gemeinderat dankbar gegenüber dem Schulamt. Aktuell sind noch fünf Stunden im Zusatzbereich offen. Dass die Ersatzlehrkraft zeitweilig krank gewesen sei, habe die Eltern nicht erfreut – aber, so Josef Ungermann, da könne man eben nichts machen. Gegen eine Erkältung sei niemand gefeit.

Unbefriedigend sei die Angelegenheit der Instandsetzung des Dachgesims am Schulgebäude. "Diese erfolgt nicht mehr in diesem Jahr", bedauerte der Bürgermeister. "Es ist unrealistisch, das noch zu bewältigen. Wir machen das nächstes Jahr im Frühling, es wird über den Winter noch halten."